Gruppen gingen aufeinander los: Fünf Menschen verletzt

Fünf Personen zwischen 4 und 37 Jahren wurden bei dem Vorfall leicht verletzt.

Bereits am Vorabend kam es zu einem Polizeieinsatz. Hier an der Shell-Tankstelle in der Kampstraße.
Bereits am Vorabend kam es zu einem Polizeieinsatz. Hier an der Shell-Tankstelle in der Kampstraße. | Foto: sz-pa/RK

Salzgitter. Laut Polizei kam es am Sonntagnachmittag in der Kampstraße in Salzgitter-Lebenstedt zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Nicht der erste Vorfall dieser Art. Bereits am Samstag soll es dort zu Auseinandersetzungen gekommen sein. Nun ermittelt die Polizei wegen Landfriedensbruch, Verdacht auf schweren Landfriedensbruch, gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung.


Der Polizei wurde am Sonntagnachmittag gegen 15 Uhr eine körperliche Auseinandersetzung zwischen einer größeren Personengruppe gemeldet, bei der nach ersten Informationen auch Schlagwerkzeuge benutzt worden sein sollen. Nur durch ein entschlossenes Einschreiten der Polizeikräfte sei verhindert worden, dass es zu weiteren Auseinandersetzungen kommt. Bestandteil der Ermittlungen werde nun sein, ob und welche möglichen Schlagwerkzeuge benutzt wurden.

Durch noch anstehende Vernehmungen müsse geklärt werden, welche Ursache diese Auseinandersetzung hatte und ob es bereits in der Vergangenheit Gründe hierfür gab. Fünf Personen im Alter zwischen 4 und 37 Jahren erlitten leichtere Verletzungen.


Auseinandersetzung auch am Samstag


Bereits am Samstagabend soll es im Bereich der Kampstraße in Nähe der dortigen Shell-Tankstelle zu körperlichen Auseinandersetzungen zwischen mehreren Personen gekommen sein (siehe Foto).

Auch hier müsse die Polizei ermitteln, ob Schlagwerkzeuge eingesetzt wurden beziehungsweise was die Ursache dieser Auseinandersetzung war. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Die Polizei prüfe, ob es Zusammenhänge zwischen beiden Sachverhalten gibt.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei Kriminalität