Unfallfahrer flieht vor der Polizei zu Fuß und entkommt

Eine Anwohnerin hatte von der B6 einen lauten Knall gehört und die Polizei gerufen.

Symbolfoto.
Symbolfoto. | Foto: Pixabay

Salzgitter/Langelsheim. Am Freitagabend, gegen 21:30 Uhr, nahm eine Anwohnerin laute Knallgeräusche im Bereich der B6, Höhe Hohenrode, wahr. Die Polizei rückte sofort aus. So geht aus einem Einsatzbericht hervor.



Eine heraneilende Streifenbesatzung konnte vor Ort mehrere Unfallteile und eine in einer Gesamtlänge von 132 Meter beschädigte Schutzplanke feststellen. Durch eine Kraftstoffspur wurde der verunfallte Audi bis nach Wallmoden zurückverfolgt und dort haltend vorgefunden werden.

Fahrer ergreift die Flucht


Der Fahrer flüchtete beim Erblicken des Streifenwagens fußläufig. Das Fahrzeug wurde zur Spurensicherung beschlagnahmt. Der vermutlich verletzte Mann konnte fliehen.

Ermittlungen ergaben, dass es sich bei dem Unfallflüchtigen um einen 29 Jahre alten Mann aus Brandenburg handelt. Weiter besteht der Verdacht einer Trunkenheitsfahrt. Zeugen des Unfalls oder Personen mit Hinweisen werden gebeten, sich mit dem Polizeikommissariat Salzgitter-Bad unter der Telefonnummer "05341-825 0" in Verbindung zu setzen.


mehr News aus Salzgitter


Themen zu diesem Artikel


Polizei